Unser Mitarbeiter und Moderator Reinhard Dembowy

“Für Sicherheit und Ordnung zu sorgen ist für mich stets eine Herzensangelegenheit gewesen – daher war für mich mein Engagement bei der VERKEHRSWACHT einfach nur logisch”, sagt Reinhard Dembowy.
Seit 2009 ist Dembowy ausgebildeter Moderator im DVR-Programm “sicher mobil” und seit 2010 als SENIORENBERATER in diesem Bereich tätig.
“Nach dem Abitur entschied ich mich für 1970 den Polizeiberuf, den ich bis zu meiner Pensionierung 2014 gerne und mit Leidenschaft erfüllt habe. Meine letzte Station war die des Leiters der Polizeiwache Herne.”
Reinhard Dembowy thematisiert in seinen Veranstaltungen sämtliche Fragen zum Thema “SICHERHEIT FÜR SENIOREN mit folgenden Schwerpunkten: – Senioren als Fußgänger – Rund um den ROLLATOR – Fahren mit Bussen und Bahnen – Fahrrad / Pedelec / E-Bike – Alte Hasen und neue Regeln (Alkohol, Drogen & Medikamente, “Flensburger Punktekatalog” etc.)

„Als Ex-Polizist und in Herne verwurzelt erhebe ich den Anspruch, gerade zum Thema SICHERHEIT sprachfähig zu sein. Was mich antreibt und motiviert ist die Reaktion der Menschen, die an meinen Veranstaltungen teilnehmen,“ sagt Reinhard Dembowy mit Empathie.
________________________________________________________________